Best-of-Kleinanzeigen 2024 - lustige und verrückte Sprüche und Angebote

Best-of-Kleinanzeigen 2024 – lustige Sprüche und Angebote auf eBay, Vinted und Co.

Wir häufig online Secondhand-Ware kauft oder verkauft, kennt sich bestens mit den verrückten und lustigen Sprüchen aus, die auf den einschlägigen Portalen verbreitet sind. Manchmal treiben uns die (Ver-)Käufer:innen in den Wahnsinn, manchmal kann man einfach nur herzlich mitlachen. Wir haben einige besondere kuriose Erscheinungen und vor allem Ansagen und Dialoge zusammengestellt. Best-of-Kleinanzeigen 2024 – lustige Sprüche und Angebote auf eBay, Vinted und Co.

Auf den Kleinanzeigen-Plattformen wie eBay Kleinanzeigen oder Vinted geht’s oft bunt zu. Man glaubt gar nicht, was für verrückte Sachen da manchmal angeboten und kommuniziert werden. Hier kommt ein kleiner Rundflug durch die abgefahrensten, skurrilsten und einfach nur kopfschüttelnden Angebote und Konversationen, die in den vergangenen Jahren so zu finden waren.

Best-of-Kleinanzeigen: verrückte Angebote auf eBay, Vinted und Co.

Starten wir mit einem Blick auf echt seltsame oder erstaunliche Angebote. Völlig überteuerte oder gänzlich nutzlose Dinge hat man sicher schon gesehen. Die folgenden Angebote setzen dem Ganzen aber die Krone auf.

Kauf dir deinen eigenen Supermarkt

Stell dir vor, du könntest deinen eigenen Supermarkt besitzen. Klingt wie ein Kindertraum, oder? In Senne bei Bielefeld konnte man sich diesen Traum für gerade mal 35.000 € erfüllen – Ladenregale und Kasse inklusive. Kinderzimmer 2.0, quasi.

Bunker für den nächsten Weltuntergang?

2022 war auch das Jahr, in dem sich herausstellte, dass man in den Kleinanzeigen nicht nur Staubsauger und alte Comics findet, sondern auch echte Bunker. Einer davon, ein unterirdischer Luftschutzstollen, stand für 45.000 € zum Verkauf. Ideal für alle, die schon immer mal ihren eigenen Weinkeller oder eine Pilzzucht starten wollten – oder sich einfach für die Apokalypse rüsten möchten.

Siezen oder Duzen im Internet – Clemens Graf von Hoyos vs. Rezo und Xing

Hoch hinaus mit dem eigenen Hochbunker

Nicht nur unter der Erde, auch in die Höhe ging es mit den Bunker-Angeboten: Ein achtstöckiger Hochbunker war zu haben. Der Preis? Verhandlungssache. Eine echte Alternative zum klassischen Einfamilienhaus – wenn man auf Beton steht und keine Fenster braucht.

Ein Mumienfuß als Deko? Nur echt aus Ägypten

Ein Angebot sorgte besonders für Wirbel: Ein mumifizierter Fuß, angeblich aus dem alten Ägypten, sollte verkauft werden. Die Polizei wurde hellhörig, stellte aber fest: alles legal, der Fuß ist wirklich antik. Trotzdem musste er zurück nach Ägypten – illegal eingeführt, ist halt doch nicht so cool.

WM-Bus sucht neues Zuhause

Nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft bei der WM bot ein Scherzkeks den DFB-Team-Bus in den Kleinanzeigen an. „Nur dreimal benutzt“, stand in der Anzeige. Ein echter Lacher, aber ob jemand in der Wüste danach gesucht hat, bleibt fraglich.

Vom Torwart bis zur Schiffsflotte – alles muss raus!

Eine Geschichte mit Happy End gab’s auch: Ein Fußballverein suchte per Kleinanzeige einen neuen Torwart – und wurde fündig. Und wer schon immer mal eine ganze Schiffsflotte besitzen wollte, wurde dieses Jahr auch bedient. Unter anderem stand die „Seute Deern“ zum Verkauf, ein echtes Stück Hamburger Hafengeschichte.

Rapunzel’s Turm und andere Kuriositäten

Zu guter Letzt gab’s noch den ultimativen Wohntraum für alle Märchenfans: einen echten Wasserturm, Rapunzel-Style. Für schlappe 750.000 Euro konnte man über zehn Etagen sein Haar herunterlassen – oder einfach die Aussicht genießen.

Von Spielzeugsets, die es nie gab, über historische Fundstücke bis zu Immobilien, die man so schnell nicht vergisst – die Kleinanzeigen-Welt ist ein echter Dschungel voller Überraschungen. Wer weiß, was das Jahr noch so bringt?

Best-of-Kleinanzeigen: lustige Sprüche auf eBay, Vinted und Co.

Nachdem wir jetzt einen Tauchgang in die Welt der skurrilsten Kleinanzeigen-Angebote gemacht haben, ist es an der Zeit, die Sache sprachlich etwas abzurunden. Denn neben den verrückten Angeboten sind es oft die Kommunikationen und Sprüche rund um den Verkauf, die uns ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern oder uns laut loslachen lassen.

Egal, ob auf Kleinanzeigen (ehemals: eBay), Vinted oder anderen Plattformen – die Menschen haben ein echtes Talent dafür, mit Worten zu jonglieren, sei es beim Feilschen um den Preis oder beim Beschreiben ihrer Schätze. Lasst uns gemeinsam einen Blick auf einige der verrücktesten, lustigsten und einfach unvergesslichen Sprüche werfen, die das bunte Universum der Online-Kleinanzeigen für uns bereithält.

KI-Texte erkennen kostenlos? Diese Online-Tools und Tricks helfen in 2024

Best-of-Kleinanzeigen: 50 verrückte und lustige Sprüche und Dialoge

Bereit für eine Portion Humor? Dann schaut euch mal an, was wir so gefunden und zusammengestellt haben:

  1. Verkäufer: „Vintage Stuhl, hat nur leichte Gebrauchsspuren, ein echtes Zeitzeugnis.“ Interessent: „Ist das Zeitzeugnis auch dabei oder muss ich den Stuhl verhören?“
  2. Anzeige: „Zu verschenken: Eine Tüte voller Hoffnung und Träume. Zustand: ungebraucht.“
  3. Anzeige: „Verkaufe meine Diätbücher. Wie neu. Die Kekse haben gewonnen.“
  4. Anzeige: „Tausche meinen Bruder gegen ein gutes Fahrrad. Fahrrad muss nicht mal neu sein.“
  5. Verkäufer: „Verkaufe ein Buch über Geduld. Bitte sofort abholen!“
  6. Käufer: „Ist der Preis verhandelbar?“ Verkäufer: „Klar, du kannst mir gerne mehr bezahlen.“
  7. Anzeige: „Verlorene Katze gefunden. Sieht genau aus wie eine Kartoffel. Bitte nur ernst gemeinte Anfragen.“
  8. Interessent: „Läuft der Rasenmäher noch?“ Verkäufer: „Bei dem Preis läuft er nicht, er sprintet.“
  9. Anzeige: „Verkaufe unsichtbare Fische. Aquarium inklusive. Fische sind extrem pflegeleicht.“
  10. Verkäufer: „Biete eine Zeitmaschine an. Nur einmal benutzt. Komme gestern zurück.“
  11. Käufer: „Ist das Kunst oder kann das weg?“ Verkäufer: „Das ist Kunst. Und es kann weg.“
  12. Anzeige: „Verkaufe meine alte Jogginghose. Ich war ihr zu sportlich.“
  13. Verkäufer: „Biete Selbstfindungsbuch. Hat bei mir nicht funktioniert, vielleicht finde ich mich in einem anderen Buch.“
  14. Käufer: „Kann der Drucker auch Farbe?“ Verkäufer: „Klar, solange es schwarz ist.“
  15. Interessent: „Ist das Bild handgemalt?“ Verkäufer: „Ja, vom Drucker persönlich.“
  16. Anzeige: „Zu verschenken: Ehrliche Meinungen. Zustand: sehr gut erhalten.“
  17. Verkäufer: „Verkaufe Puzzle mit 5000 Teilen. Ein Teil fehlt, aber das ist Teil des Puzzles.“
  18. Anzeige: „Biete Buch ‘Wie man aufhört, Sachen aufzuschieben’. Ich schicke es dir nächstes Jahr.“
  19. Verkäufer: „Verkaufe gebrauchte Zeitkapsel. Inhalt: Gestern.“
  20. Anzeige: „Tausche Einhorn gegen realistische Erwartungen.“
  21. Verkäufer: „Verkaufe Staubsauger. Saugt wie am ersten Tag. Nämlich gar nicht.“
  22. Käufer: „Wie alt ist die Mikrowelle?“ Verkäufer: „Zeitreisen nicht mitinbegriffen.“
  23. Anzeige: „Verkaufe unsichtbaren Hund. Leine inklusive.“
  24. Verkäufer: „Biete historisches Handy an. Kann SMS in Hieroglyphen umwandeln.“
  25. Interessent: „Wie klingt die Gitarre?“ Verkäufer: „Wie ein einsamer Wolf bei Vollmond.“
  26. Anzeige: „Biete Roman ‘Der unendliche Sommer’. Zustand: Endet abrupt.“
  27. Verkäufer: „Verkaufe Schneekugel. Schnee nicht inklusive.“
  28. Anzeige: „Zu verschenken: Mein ungenutztes Potential. Leicht eingestaubt.“
  29. Verkäufer: „Verkaufe veganen Rasenmäher. Frisst nur Gras.“
  30. Interessent: „Ist das Fahrrad noch zu haben?“ Verkäufer: „Ja, aber es hat Heimweh und findet immer zu mir zurück.“
  31. Anzeige: „Biete DIY-Regal. Anleitung in Form eines Rätsels.“
  32. Verkäufer: „Verkaufe Geisterjäger-Ausrüstung. Bisher keine Geister gefangen, aber viele Blicke.“
  33. Käufer: „Ist die Lampe energieeffizient?“ Verkäufer: „Absolut, sie funktioniert hauptsächlich im Dunkeln.“
  34. Anzeige: „Zu verschenken: Mein Überlebenswillen während der Klausurenphase.“
  35. Verkäufer: „Verkaufe Kaffeetasse. Hat motivationalen Spruch, der leider nicht gewirkt hat.“
  36. Interessent: „Kann ich mit dem Fahrrad Berge erklimmen?“ Verkäufer: „Theoretisch ja, praktisch liegt es aber lieber flach.“
  37. Anzeige: „Biete Kochbuch für Studenten. Spezialität: Mikrowellennudeln.“
  38. Verkäufer: „Verkaufe Telepathie-Kurs. Du weißt, wo du mich findest.“
  39. Käufer: „Funktioniert der Ventilator noch?“ Verkäufer: „Ja, er ist ein echter Fan von dir.“
  40. Interessent: „Hat das Auto Allrad?“ Verkäufer: „Nee, aber vier Räder.“
  41. Käufer: „Ist das Sofa bequem?“ Verkäufer: „Wie eine Wolke. Eine sehr harte Wolke.“
  42. Käufer: „Ist das Sofa bequem?“ Verkäufer: „Wie eine Wolke. Eine sehr harte Wolke.“
  43. Käufer: „Ist der Hut magisch?“ Verkäufer: „Ja, er lässt dein Geld verschwinden.“
  44. Anzeige: „Tausche Schokoladenvorrat gegen Willenskraft.“
  45. Anzeige: „Suche jemanden, der meine Entscheidungen für mich trifft. Bitte schnell entscheiden.“
  46. Verkäufer: „Biete ein Buch über Bescheidenheit. Ich bin übrigens der beste Verkäufer hier.“
  47. Anzeige: „Verkaufe Unsichtbarkeitsumhang. Leider verlegt.“
  48. Verkäufer: „Verkaufe Glückskekse. Vorhersagen bisher 50/50.“
  49. Verkäufer: „Verkaufe Zeitmaschine. Nur Vorkasse, Lieferung gestern.“
  50. Anzeige: „Suche jemanden, der meine Pflanzen beim Namen nennt. Erfahrung unnötig.“

Best-of-Kleinanzeige und der Humor des Alltags

Hat da jemand Flachwitz gesagt? Ach, jetzt seid mal nicht so streng. Ein paar schöne Sprüche sind doch dabei, oder? Die verrücktesten Sachen finden sich natürlich im ganz normalen Kleinanzeigen-Alltag. Manchmal merkt man auch erst rückblickend, wie lustig ein Dialog war. Denn im (Ver-)Kaufsmoment selbst hat man vielleicht gerade ganz andere Sorgen.

Fake Emails 2022 – Check der lustigsten und schlimmsten Betrugsmails

Best-of-Kleinanzeigen – verrückte und lustige Sprüche im Fazit

Abschließend kann gesagt werden, dass die Welt der Online-Kleinanzeigen ein echtes Kuriositätenkabinett voller skurriler Angebote und urkomischer Dialoge ist. Von Supermärkten für ’nen Appel und ’n Ei bis zu Bunkern für den Weltuntergang – die Vielfalt ist grenzenlos.

Doch es sind nicht nur die abgefahrenen Angebote, die uns faszinieren, sondern auch die schlagfertigen, witzigen und manchmal absurd komischen Sprüche und Gespräche, die den Alltag auf Plattformen wie (früher eBay) Kleinanzeigen oder Vinted so unterhaltsam machen.

Das Best-of-Kleinanzeigen zeigt uns: Ob beim Kaufen oder Verkaufen, ein guter Spruch kann den Tag versüßen und beweist, dass Humor überall zu finden, ist – selbst in den unerwartetsten Ecken des Internets und wenn wir ihn nicht gebrauchen können. In 2024 dürften uns noch sei einige verrückte Ansagen begegnen – teilt sie gerne in den Kommentaren.

Artikelbild: Dall-E; Keywords: Best-of-Kleinanzeigen 2024

Über den Autor/die Autorin
Johnny ist Experte für Online-Marketing, seine Spezialgebiete sind Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content-Strategien und Blogger-Networking. Wenn er nicht gerade selbst Texte verfasst oder redigiert, meditiert er über Analyse-Tools für Marketing-Kampagnen, Webseiten und Influencer.

Eine Antwort

  1. Lieber Johnny,

    deine geteilten best-of- Kleinanzeigen sind sehr unterhaltsam. Es hat mir Freude gemacht, deinen Artikel zu studieren. Besonders dieser Spruch hat mich zum Lachen gebracht: Anzeige: „Zu verschenken: Eine Tüte voller Hoffnung und Träume. Zustand: ungebraucht.“ 🙂

    Liebe Grüße
    Claudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert